bildleiste final

Optimierungen im Meldeprozess – neue ServiceApp

Die neu entwickelte ServiceApp spart Zeit in der Bearbeitung der Störungsmeldungen und sorgt für einen lückenlosen Informationsaustausch

Lesen Sie mehr...


Redispatch 2.0

39 Energieversorgungsunternehmen, die mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall verbunden sind, werden mit rund 2.500 technischen Ressourcen (TR) über die Leitwarte durch vollautomatische Prozesse überwacht und gesteuert... auch die Prozesse für Redispatch 2.0


Gas kann auch Blackout

Am 20. Februar 2021 kam es zu einem Gasblackout in Eutin. Das ACD Power PMS sorgte für eine strukturierte und schnelle Wiederversorgung der betroffenen 5.600 Wohngebäude.

Lesen Sie mehr...


Der Weg ist das Ziel - Fachbericht in der ew Jg. 111 (2012), Heft 13

Prozessmanagement in EVU, Prozessautomatisierung mit dem PowerPMS


Abschaltzettel ohne Medienbruch

Neuer Funktionsbaustein im Prozessmanagement System PowerPMS bringt Kostenersparnis - Berechnungsbeispiel finden Sie hier


Störungsmeldung über das Internet

Auszug aus dem Fachbericht der ew